スポンサーサイト

にほんブログ村 外国語ブログへ
にほんブログ村

The little Dog Waltz 子犬のワルツ

5668613731_5742bff7ab_b.jpg


Heute weckte mich Klingeltoene auf, die eine Mail zu kommen berichtete. Die Toene war auf Englisch "Minute waltz" von Chopin. Er heisst auch "The little Dog Waltz". Die Melodie hoert man wie ein kleiner Hundchen laeuft auf die Klaviature. Diese Handytoene ist unglaublich mit echter Hundbellen. Wie Suess!
Ich downlodete sofort. Auf den ersten Hoeren verliebte ich mich.


携帯のメール着信音で目が覚めました。
「子犬のワルツ わんこの合いの手入り」です。ピアノの鍵盤をあちらこちらと走り回る子犬のメロディに、ときおり入る「わんわん」の声。この着メロ作られた方のセンスに脱帽です。試し聞きで一目惚れならぬ一聴惚れでした。

Ich habe eine Visionstafel und stecke daran viele Wuensche fest. Einer von Wuensche ist mit zwei Deutsche Schaeferhunde zu leben.


私のビジョンボードには、「ドイツ・シェパード二頭と共に暮らす」という項目があります。

Als ich Kind war, waren meine Familie im Sommer- und Winterferien bei der Eltern von meinem Vater. Dort war ein deutscher Schaeferfund als Wachhund, der groesser und schwerer als ich war. (Sein Gewicht ist ungefaehr 40Kg. Damals war ich 35kg, so schlank!)
Beim Spaziergang zieht er mich immer. Ich konnte ihn nicht kontrollieren. Aber er ist doch suess.

Am ersten Tag des Besuchs durften wir nicht in der Naehe von ihm zu kommen. Es ist Gefahr, weil er Wachhund ist, wenn ausser Familie kommen, soll er sie attackieren.
Tatsaechlich konnte er einmal einen Dieb wegjagen. Der ist ein guter Hund!

Aber er aenderte sich nur einen Tag. Wir wurde von dem Feind zu seiner Familie. Am zweiten Tag des Besuchs morgen frueh wedelte er uns mit dem Schwanz. Von diesem Tag bis letzten Tag gingen mein Bruder und ich mit ihm spazieren.
Ich bin urspruenglich Tierliebe, aber dank ihm kann ich Grosstiere sehr lieben.
Jedes Mal weinte ich, wenn wir nach Hause zurueck gegangen musste.


子供の頃、父親の実家に帰省したときに番犬として飼われていたドイツ・シェパードとよく遊んでいました。子供の私より大きくて重いので、散歩に出ても引っ張られてしまうんですね。(オスの成犬であった彼の体重は40Kg、私はまだ小学生でしたので、35Kgくらいしかなかった)
今から思えば、少し侮られていたのかな。でも、可愛かったんです。

帰省したその日は、近づくなと言われていました。番犬だから、家族以外が近寄ると攻撃するようしつけてある、と説明されて。
実際に泥棒さんを追い払ったこともあったようです。優秀な番犬さんです。

でも一度家族と認定されれば、甘えたです。一晩泊まって、朝、外からではなく、家から出てくる私たちを見て、『この人たちは敵じゃない』と判断したのでしょう、尻尾を振ってくるようになりました。
その日から自宅に戻るまで、朝夕の散歩は私と兄の役目になりました。元々動物が好きでしたが、大型犬が好きになったのはこの番犬くんによるところが大きいですね。
毎回、自宅に帰らなければならないことが子供心に辛くて泣いていたような記憶が……。

9989436_8f28561392_o.jpg

Die Visionstafel!
Stellen sie sich eine Visisonstafel zusammen!
Fuegen sie dort Bilder ein von Dingen die sie gerne haetten!
Oder machen sie sich eine Zeichnung!
Jedesmal wenn sie die Tafel wieder Betrachten werden sie nicht die Zeichnung oder das Bild sehen, sondern sich an ihren Wunsch Erinnen!


※ビジョンボードを作ってみましょう。手に入れたいモノの写真をはりつけるか、絵で描いてみます。ビジョンボードの写真を見るときには、それ自体ではなく、自分の願いを呼び覚まします。

Nicht mein Handy, sondern meine Hunde wecken mich auf. Das ist ja schoene Vision!
携帯ではなく、本当の私の犬に起こされる日。想像しただけで、にんまりしてしまいますv


関連記事
にほんブログ村 外国語ブログへ
にほんブログ村

コメント


管理者のみに表示

トラックバック

